Photobucket
Photobucket

Freitag, 9. Januar 2009

Das neue Jahr fängt gut an!

Auch wenn das Gute zuerst ein Schreckmoment war, der für ziemliche Angst bei Schatzen und mir gesorgt hat... Blutungen in der 11. Schwangerschaftswoche! Klar, dass wir gedanklich gleich wieder bei unseren Sternchen waren und Angst hatten...: jetzt schon wieder? Wir sind sofort in die Klinik gefahren um alle Möglichkeiten auszuschöpfen nicht noch ein Kindchen hergeben zu müssen.

Die Untersuchung gab schon ein bißchen Entwarnung; es waren nur ganz dünne Schmierblutungen und beim Ultraschall war die Ursache schnell gefunden. Ein Blutgeruss in der Gebärmutter, dicht am Muttermund. Dieses Haematom war schon dabei sich aufzulösen und hatte die Blutungen verursacht. Trotz dieser (doch recht guten) Nachricht wurde uns noch einmal mulmig, als der diensthabende Arzt meinte, er würde mich doch gerne noch mit einem hochauflösendem Gerät untersuchen um mittels Feindagnostik und Wärmediagramm festzustellen, dass es unserem Bauchzwerg auch wirklich gut geht.

So gings dann erstmal hoch auf die Geburtshilfliche und ab in den Sonoraum. Schmiere auf den Bauch und dann war schnell ersichtlich, dass dieser Bluterguss keine wirklichen Probleme mehr bereitet, aber trotzdem im Auge behalten werden sollte. Unser Bauchzwerg war auch schnell gefunden und augenblicklich bestätigte sich auch der noch offene Verdacht, dass es 2 Kinderchen sein könnten. Wir sahen wirklich zwei kleine Bauchzwerge, putzmunter und lt. Diagnostik altersgerecht entwickelt! Bis auf das Haematom alles regelgerecht.

Vorsichtshalber sollte ich dann ein paar Tage stationär dort bleiben. Lieber ganz auf Nummer sicher gehen - das habe ich trotz Schulferien und Schatzens Urlaub sofort eingesehen. Außerdem passte es ja super, das unsere Weibsen somit auch gut versorgt waren.

Die Woche in der Klinik war ätzend und öde, zumal ich so viel wie möglich liegen sollte. Aber es hat gut getan, ich habe auch einiges an Schlaf nachgeholt, meine Weihnachtsbücher gelesen und mir viele Ideen für das Bloggercafé notiert. Nun bin ich seit vorgestern wieder zu Hause und wühle mich langsam wieder in den Alltag rein und freu mich mit Schatz und den Mädels auf unser kleines Doppelpack!

Bei der letzten Untersuchung hat sich übrigens herausgestellt, dass es mit 95%iger Sicherheit eineiige Zwillinge sind. So stehts also fifty-fifty, ob es wieder Mädchen oder dieses Mal 2 Jungs sind. Wir lassen uns überraschen! Aber Wetten werden jederzeit angenommen!

5 Kommentare:

Dreamer hat gesagt…

Toi, toi, toi Zusa und alles Gute für die kommende Zeit!

*knuffz Andy

Anonym hat gesagt…

Hi Süße, ich freu mich so sehr für euch und wünsche euch (vor allem dir!) alles Gute und eine Kugelzeit der leichten Art!

*knuddels und mein Tipp... Ich glaub ihr könnt nur rosa... *fg

Busserl Josie

Anonym hat gesagt…

Auch Noldi wünscht dir alles gute Zusa!
Bleib Gesund,und halt dich fest im neuen Jahr 2009!

Auch deiner Fammilie alles gute,und liebs Grüessli vom Noldi.

Tonja hat gesagt…

Mensch, Zusa - ich gratuliere noch ganz herzlich zu dieser tollen Nachricht und bin froh, daß es euch "dreien" wieder gut geht!

Noch ganz viel Glück für die weitere Schwangerschaft und paß gut auf dich auf!

LG Tonja

Anonym hat gesagt…

Nur wenn man dran glaubt..